Branchen: Akustiklösungen / Raumkorrekturen

Boxy

Boxy

 

Boxy ist ein zertifiziertes Konstruktions-System zur Installation von akustisch kontrollierten Räumen in audiophiler Premium-Qualität. Die einzigartige, modulare Raum-in-Raum-Lösung eignet sich für praktisch alle denkbaren Baugrößen und kann jederzeit modifiziert oder umgezogen werden. 

Der Bau eines Tonstudios ist immer komplex. Raumakustik, Schalldämmung, und nicht zuletzt das Ambiente des neuen Recording- oder Mix-Tempels wollen wohl durchdacht sein. Für den Bauherrn und Studiobesitzer stellen sich wichtige Fragen: Wird der Klang wirklich so, wie er geplant wurde? Wer garantiert mir die gewünschten akustischen Eigenschaften? Was passiert, wenn später die Raumakustik verändert werden soll? Und was geschieht, wenn das Studio einmal aus der angemieteten Industrieetage ausziehen muss? Ein Boxy Studio kann jederzeit verändert, umgebaut, bewegt und wiederverwendet werden.

Das Boxy System setzt dort an, wo Trockenbau und Schallkabine seit Jahren an ihre Grenzen stoßen. Der traditionelle Trockenbau offenbart kostenintensive Probleme, wenn es um Bauzeiten und Planungssicherheit, um Modifizierbarkeit und die später eventuell nötige Auflösung der geschaffenen Strukturen geht. Im Fall der Schallkabinen heißen die Schwachstellen Komfort, Hygiene, Raumakustik, Baugröße, Schallisolierung und Ästhetik.

Und es gibt noch einen entscheidenden Unterschied zu allen Mitbewerbern: Nur Boxy garantiert Schalldämmwerte und Nachhallzeit vor Ort und unabhängig vom Volumen des geschaffenen Ambientes bereits vor Baubeginn.

Anwendungen: Tonstudio | Mastering Studio | Broadcast TV & Radio | Audio- Video Postproduction | Musikschule & Musikausbildung | Proberäume |

 

Kontakt Deutschland Office:

Michael Müller

michael@boxy.studio

Tel. 0172 – 6461761

 

Kontakt Hauptsitz:

B-Beng Srl

Via Maestri Del Lavoro, 55
05100 Terni
Italien
Telefon: +39 0744 800427
info@b-beng.it
www.boxy.studio