Marc Bohn übernimmt Sound&Recording Print-Magazin als unabhängiger Publisher

Anzeige
Marcel Courth (Managing Director LEaT) & Marc Bohn (Publisher Sound&Recording-Magazin)
Marcel Courth (Managing Director LEaT @Ebner Media Group) & Marc Bohn (Publisher Sound&Recording Print-Magazin)

Print-Ausgabe wird eigenständig weitergeführt – Kontinuität und redaktionelle Unabhängigkeit im Fokus 

Das renommierte Audio-Fachmagazin Sound&Recording wird als Print-Publikation fortgeführt: Marc Bohn übernimmt als unabhängiger Publisher die vollständige Verantwortung für das vierteljährlich erscheinende Print-Magazin sowie den erfolgreichen Studiosofa-Podcast.  

Anzeige

Bewährte Expertise, neue Unabhängigkeit 

Marc Bohn, der bereits über 10 Jahre das Sound&Recording Print-Magazin erfolgreich entwickelt und geprägt hat, führt die vierteljährliche Print-Publikation nun in kompletter redaktioneller und unternehmerischer Eigenständigkeit fort. Diese Lösung gewährleistet maximale Kontinuität für Print-Leser und Podcast-Hörer bei gleichzeitig größtmöglicher Flexibilität für die Zukunft. 

“Das Sound&Recording Print-Magazin war und bleibt eine unabhängige Plattform für Fachwissen und kreative Impulse in der Audio-Branche. Als eigenständiger Publisher der Print-Ausgabe kann ich diese Tradition nun mit noch größerer Flexibilität und redaktioneller Freiheit fortsetzen”, erklärt Marc Bohn. 

Nahtlose Fortsetzung 

Alle bestehenden Print-Abonnements werden automatisch übertragen, sämtliche Print-Partnerschaften fortgeführt. Das erste Print-Magazin unter neuer Führung ist bereits erschienen. Der Studiosofa-Podcast läuft ohne Unterbrechung weiter. 

Die erste Ausgabe – ein Special zur Musikproduktion mit Musikkassette – ist bereits unter Marc Bohn als Publisher erschienen!
Die erste Ausgabe – ein Special zur Musikproduktion mit Musikkassette – ist bereits unter Marc Bohn als Publisher erschienen!

Starke Basis für die Zukunft 

Das Print-Magazin verfügt über eine loyale Leserschaft von rund 2.800 Print- und Digital-Abonnenten und erreicht über den Studiosofa-Podcast monatlich 25.000 Hörer. Diese etablierte Community bildet das Fundament für die eigenständige Weiterentwicklung der Print-Publikation unter Marc Bohns Führung. 

“Für unsere Print-Abonnenten, Autoren und Print-Werbepartner ändert sich nichts an der bewährten Qualität und dem vertrauten Team. Gleichzeitig können wir nun noch schneller auf die Bedürfnisse unserer Print-Community eingehen und neue Formate entwickeln”, betont Marc Bohn weiter. 

Community im Fokus

Die Website www.soundandrecording-magazin.de wird künftig zur zentralen Plattform für das bewährte Print-Magazin und den Studiosofa-Podcast. Zukünftig werden dort auch Webinare und 1:1-Coachings mit erfahrenen Produzenten und Engineers angeboten, um den Austausch und die persönliche Vernetzung in der Community weiter zu stärken.

Hannes Bieger: Modernes Produktionsumfeld mit analogem Sound Design


Über Sound & Recording: Sound&Recording ist eine der führenden deutschsprachigen Fachpublikationen für Recording, Mixing und Audio-Produktion. Das Print-Magazin erscheint vierteljährlich und hat sich als unverzichtbare Informationsquelle für Tonstudio-Professionelle, Musiker und Audio-Enthusiasten etabliert.  

Über Marc Bohn: Marc Bohn ist seit über einem Jahrzehnt in der Audio-Medienbranche tätig und hat Sound&Recording maßgeblich geprägt. Als Host des Studiosofa-Podcasts und erfahrener Journalist verfügt er über ein breites Netzwerk in der Audio-Community. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.