Warren Huart veröffentlicht Buch: Home Studio Recording

Anzeige

Produzent & Engineer Warren Huart veröffentlicht mit dem Buch Home Studio Recording, The Complete Guide, der durch das Feld der Musikproduktion führt. Warren Huart, der bei Hunderttausenden von Online-Anhängern dafür bekannt ist, Audio zu entmystifizieren, hat sich mit Co-Autor Jerry Hammack zusammengetan, um ein umfassendes Nachschlagewerk für die moderne Musikproduktion zu verfassen.

Warren Huart (links)

Der renommierte Produzent, Tontechniker und Musiker Warren Huart hat jahrzehntelang sein Wissen und seine Fähigkeiten im Bereich der Tontechnik verfeinert. Über seinen mit dem TEC Award ausgezeichneten YouTube-Kanal Produce Like A Pro (mit fast 700.000 Abonnenten) und seine Online-Akademien Produce Like A Pro Academy und Pro Mix Academy gibt er dieses Wissen großzügig weiter. Jetzt haben Huart und sein Co-Autor Jerry Hammack Home Studio Recording, The Complete Guide veröffentlicht – ein umfassendes und aktuelles Nachschlagewerk für die aktuellen Paradigmen der Musikproduktion.

Anzeige

Jerry Hammack – Produzent, Mixing Engineer, Künstler und Autor der Bestseller-Reihe The Beatles Recording Reference Manuals

Home Studio Recording ist ein 450-seitiges Kompendium praktischer, anwendbarer Informationen, das die Archetypen von Studios, die Einrichtung und Optimierung von Heimstudios, die Produktionsphasen (Vorproduktion, Aufnahme, Abmischung, Mastering und Veröffentlichung), die in jeder Phase benötigte Ausrüstung und Technik, die Rolle von Produzenten und Toningenieuren sowie rechtliche und vertriebliche Überlegungen in der Veröffentlichungsphase behandelt.Als Vorreiter auf dem Weg zur neuen Produktionsnorm ist Huart in einer idealen Position, um den modernen Tontechniker zu beraten, wie er Erfolg haben und sich auszeichnen kann. “Ich habe mit 16 Jahren als Musiker angefangen, professionell zu touren. Ich war buchstäblich der Musiker, der seine eigenen Demos aufnahm, dann seine eigene Band aufnahm und schließlich Major-Label-Künstler bei Gold- und Platinprojekten aufnahm. Ich habe in den großen Studios gearbeitet, aber ich habe immer ein eigenes Aufnahmestudio besessen. Der Weg, auf dem ich aufgewachsen bin, war der nicht-traditionelle Weg, und jetzt ist es der einzige Weg”. Die Arbeit in Heimstudios ist kein Kompromiss mehr. “Ich arbeite zwar immer noch in traditionellen Studios”, sagt Huart, “aber 95 % meiner Arbeit findet in meinem Heimstudio statt. Und das gilt für jeden einzelnen Produzenten und Toningenieur, den ich kenne. Es ist einfach eine Realität.”

“Auch Jerry begann seinen Weg als Autodidakt im Audiobereich mit 16 Jahren und bringt neben der Produktion auch viel Erfahrung im unabhängigen Vertrieb mit”, sagt Huart über seinen Co-Autor. “Seine

Beatles-Reihe ist das Standardwerk für Tontechniker und Produzenten, die wissen wollen, wie die Beatles diesen bestimmten Sound bei einem beliebigen Song erreicht haben. Gemeinsam haben wir drei Jahre damit verbracht, sicherzustellen, dass Home Studio Recording, The Complete Guide wirklich vollständig und für Toningenieure und Produzenten aller Fachrichtungen und Wissensstufen zugänglich ist. Wir haben Informationen aufgenommen, die auf unserer gemeinsamen Erfahrung und Perspektive basieren, sowie Erkenntnisse aus Interviews mit Produce Like a Pro und Gesprächen mit Hunderten der besten Produzenten und Toningenieure der Welt. In einem einzigen Band decken wir alles ab, worüber jeder Aufnahmetext spricht, und noch mehr, modernisiert und mit realem Kontext.”

Recording-Workshop mit Warren Huart in High-End-Studio in Südfrankreich

Für die nächsten Studio Live Sessions, die vom 01. bis 05.05.2023 stattfinden, konnten wir Producer und Engineer Warren Huart (Produce Like A Pro, The Fray, Aerosmith) gewinnen. Im High-End-Residential Studio Limusic haben Recording-Begeisterte also nun die Möglichkeit, einen spannenden 5-Tage-Workshop mit dem erfolgreichen YouTuber zu erleben. Und das unter der Sonne Südfrankreichs auf einem traumhaften Anwesen.

Weitere Infos findest du hier!

Home Studio Recording kann von Anfang bis Ende gelesen werden, um sich ein umfassendes Wissen über Aufnahmen anzueignen, oder es bietet mit seinem umfassenden Inhalt sofort Antworten auf brennende Fragen für die eigene Produktion.

Im Vorwort des Titels sagt der legendäre Produzent Jack Douglas, dass man in Home Studio Recording fast alles findet, was es über die Aufnahme von Musik und die Kunst des Sounds zu wissen gibt. Warren und Jerry teilen ihre jahrelange Erfahrung, Philosophie und mentale Vorbereitungen und geben sowohl dem Neuling als auch dem etablierten Produzenten & Engineer unglaublich wertvolle und praktische Infos. Dieses Buch wird in meinem Regal neben den anderen Klassikern stehen: George Martin’s Sound Pictures, Al Schmitt’s On the Record und Geoff Emerick’s Here, There and Everywhere.

Home Studio Recording ist ab sofort über homestudiorecording.com und Amazon für $59,99 (USD) als Softcover und $69,99 (USD) als Hardcover erhältlich.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.