De/constructed: Henning Wehland

In drei Schritten zum Hit! In dieser Workshop-Reihe zeigen wir, wie und mit welchen Tools sich aktuelle Charthits und klassische Stilrichtungen zu Hause am eigenen Rechner (nach-)produzieren lassen. Auch dieses Mal haben wir ein Special für euch, in dem wir unsere Eigenproduktion "Es brennt noch Licht in der Stadt" mit dem und für den ehemaligen H-Blockx- und Söhne-Mannheims-Sänger Henning Wehland vorstellen und so direkt über Entstehung, Produktion und Mix berichten können. Aufnahme und Mix fanden in unserem Studioraum in den Principal Studios mit demselben Equipment statt, mit dem wir auch die Workshops und Videos dieser Serie produzieren. Seht hierzu auch unseren Videoworkshop auf www.soundandrecording.de/deconstructed, der im Rahmen der Studioszene auf der diesjährigen Frankfurter Musikmesse stattgefunden hat.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen

Datei: Praxis: De/constructed - Henning Wehland: Es brennt noch Licht in der Stadt