NI Scarbee Rickenbacker – Sample-Library für NI Kontakt 5

Der schwedische Sampling-Experte Thomas Skarbye ist seit geraumer Zeit ein festes Mitglied des Native-Instruments-Teams und hat mit seinen hervorragenden Bass- und Keyboard-Samples dazu beigetragen, Kontakt als Standard-Sampleplayersoftware in vielen Studios zu etablieren. Nun legt er mit seiner neuen Bass-Library erstmals einen mit dem Plektrum gespielten Rickenbacker 4003 vor. Ein Bass, der hierzulande als Waffe der Wahl für den typischen Hattler-Bass-Sound der Kultgruppe Kraan bekannt sein dürfte. Aber auch andere bekannte Bassisten von Paul McCartney bis Lemmie setzen auf den prägnanten Klang dieses Klassikers.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!