Preview: Native Instruments Maschine Studio – Groove Production Workstation

Während Maschine 1.0 doch einige Startschwierigkeiten hatte, entwickelte Native Instruments diese Hard/Software-Kombination in den letzten Jahren konsequent weiter - es folgten weitere Versionen mit neuen Features wie z. B. Plug-in-Integration, eine neue Generation der Controller-Modelle Maschine und Maschine Mikro sowie etliche Sound-Expansions. Inzwischen zählt Maschine zu den Top-Produktionstools, und die Berliner holen mit geballter Kraft zum zweiten Streich aus. Maschine Studio heißt der neue Controller, der nicht nur mehr Komfort verspricht, sondern obendrein ein Major-Update der Maschine-Software im Schlepptau hat.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!