Cellorazade – 100 % Handmade Cello-Sound

Um eine Art E-Gitarren-Recording geht's auch in dieser Story, obwohl die Instrumente eigentlich nicht elektrisch sind, ja nicht mal sind wirklich Gitarren im Einsatz. Christoph Schenker und Sascha Werchau verbinden das Jahrhunderte alte Konzept des Cellos mit modernen Effekten und Loopstations, um damit Klassiker aus ihrer und unserer musikalischen Evolution neu zu inszenieren. Dabei kommt nicht "Cello meets Pop" heraus, sondern es entstehen facettenreiche Klanglandschaften bei minimalistischer Besetzung. Gemeinsam mit der Jazzsängerin Lia Roth bringen die Leipziger Vollblutmusiker ein erstaunlich breites Spektrum aus Sound und Repertoire auf die Bühne.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen