Fix My Mix – Alternative Rock

Das Genre Alternative Rock steht sehr oft für gitarrenlastige Musik. In dieser Folge haben wir daher sowohl verzerrte Gitarren im Chorus als auch cleane Gitarren in den Strophen. Weil die verzerrten Gitarren weit nach außen gepannt waren, gab es in dem Chorus keine großen Probleme zwischen ihnen und dem Gesang. In den Strophen jedoch standen die zwei Gitarren fast komplett in der Mitte und kamen leider sehr oft dem Gesang in die Quere. Außerdem waren sie sehr dynamisch gespielt, und so hatte man oft das Gefühl, dass sie entweder zu laut oder zu leise waren. Einen ähnlichen Eindruck hatte man auch beim Bass. Hier gab es sehr große Lautstärkesprünge, vor allem wenn er von tiefen auf hohe Töne wechselte. Dazu hatte er leider auch noch sehr viel Attack, und man konnte fast bei jeder Note ein Knacksen vom Plektrum wahrnehmen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen