Fix My Mix – Progressive Metal mischen!

Songs aus dem Genre Metal sind dafür bekannt, dass sie sehr aggressiv, punchy, aber zum Teil auch sehr künstlich bzw. stark bearbeitet klingen. Denn um sich gegen die verzerrten und damit sehr dichten Gitarren durchzusetzen, muss das Schlagzeug oft auch sehr aggressiv bzw. punchy klingen. Leider ist es nicht immer einfach, alle Instrumente von der Energie her auf dieses Niveau zu bekommen. Besonders für das Schlagzeug wird es sehr schwierig, wenn man keine programmierten Samples benutzt. Um solch einen Fall geht es auch in dieser Folge. Es gelingt zwar, eine sehr schöne Stimmung mit dem alten Mix zu erzeugen, jedoch fehlen ihm ein wenig die Aggressivität und der Biss, den man hier erwarten würde.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen