Produktionsstory: Patrice – Life’s Blood

In vielfacher Hinsicht ist der in Köln geborene Gaston Patrice Babatunde Bart-Williams alias Patrice ein Multitalent: Er ist Interpret, Songwriter, Produzent, Labelbetreiber und Video-Regisseur in Personalunion. Diese Form künstlerischer Selbstbestimmung hat ihm große Freiheit und gleichzeitig auch viel Verantwortung eingebracht. Sein aktuelles und nunmehr siebtes Studioalbum "Life's Blood" ist dem Zufall geschuldet, aus dem Rucksack entstanden und letztendlich auf drei unterschiedlichen Kontinenten aufgenommen worden - Grund genug, dem 37-jährigen Reggae-Künstler auf den Zahn zu fühlen, wie dies vonstattenging und wie er mit den unterschiedlichen Rollen während der eigenen Album-Produktion umgeht.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!