Mit Hans-Martin Buff und Ingo Powitzer

E-Gitarren Recording Workshop im Abbey Road Institute Frankfurt

 

E-Gitarren Recording Workshop mit Hans-Martin Buff und Ingo Powitzer

Am 10.05.2017 veranstalten wir von Sound&Recording unseren E-Gitarren Recording Workshop am Abbey Road Institute in Frankfurt. Hans-Martin Buff, Ingo Powitzer und Stephan Lembke werden als Dozenten durch den Tag führen.

Anhand einer Recording Session der Scorpions, demonstriert euch das Team, wie man einen Amp richtig mikrofoniert und wo man die E-Gitarren im Mix bzw. im Arrangement platziert.

Während des Workshops befassen wir uns allerdings nicht nur mit der Mikrofonauswahl und der richtigen Mikrofonpositionierung sondern gehen auch auf das Arrangieren von E-Gitarren in einem Song ein und zeigen euch, mit welchen musikalischen Tricks man den Sound der Gitarren veredelt. Dabei werden wir hauptsächlich auf die Genre Rock und Pop eingehen.

Der Workshop

In einem kurzen Theorie-Teil wird Stephan euch seine gesammelten Erfahrungen aus unserem Mikrofonklangvergleich berichten und auf die wichtigsten Basics bei der E-Gitarren-Aufnahme eingehen. Danach werden Hans-Martin und Ingo euch berichten, wie ihre gemeinsame Arbeit im Studio bei den Recordings der Scorpions aussieht.

Im Praxis-Part werden wir gemeinsam einen Amp mikrofonieren und einen Gitarren-Part, den Ingo einspielen wird, aufnehmen. Dort beschäftigen wir uns intensiv mit dem Sound der Genre Rock und Pop und mit der Umsetzung des Sounds durch die richtige Mikrofonposition und -Auswahl.

Beim gemeinsamen Mittagessen oder kleinen Kaffeepausen wird es genügend Zeit geben, um sich mit Hans-Martin Buff, Ingo Powitzer und der SR-Redaktion auszutauschen. Denn bei unseren Praxis-Workshops steht nicht nur das E-Gitarren-Recording im Fokus, sondern auch das Networking und der direkte Austausch mit den Profis! Anmelden könnt ihr euch unter www.soundandrecording.de/workshop

Wir freuen uns auf euch!

 

Melde dich hier zum E-GITARREN RECORDING WORKSHOP an. 

Unsere Dozenten beim Recording-Workshop sind: 

 

Wann: 10.05.2017, 10 – ca. 18 Uhr

Wo: Abbey Road Institute Frankfurt, Hanauer Landstraße 172

Preis: 139,- 

Dozenten: Hans-Martin Buff, Ingo Powitzer, Stephan Lembke

Für das leibliche Wohl ist außerdem gesorgt. 

 

Auf der Sound&Recroding Studioszene während der Musikmesse, hatte Henning Verlage bereits Hans-Martin Buff und Ingo Powitzer zum Thema E-Guitar-Recording interviewt. Einen ersten Einblick in das professionelle Gitarren-Recording (und Anekdoten der Scorpions) gibt’s ab 3:15.

 

Keine Kommentare zu “E-Gitarren Recording Workshop im Abbey Road Institute Frankfurt”
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: