Studioszene 2022: Einblick in die moderne HipHop Produktion

Nils Nöhden, besser bekannt als Nils, ist ein Grammy-nominierter, mehrfach mit Platin ausgezeichneter Musikproduzent, Songwriter und Tontechniker aus Hamburg, Deutschland. Er ist auch ein ausgebildeter Musiker und wurde Preisträger des nationalen Performance-Jazz-Wettbewerbs “Jugend jazzt”. Er produzierte bereits für Künstler wie Beyoncé, Drake, Travis Scott, Giveon u.v.a. Nils ist einer der meistgepriesenen Samplemacher aller Zeiten und hat buchstäblich für die meisten der größten amerikanischen Rap-Talente produziert, darunter Drake, Travis Scott, Young Thug, Juice WRLD und Future, um nur einige zu nennen.
Im Workshop während der Studioszene 2022 im Rosengarten in Mannheim zeigt Nils typische Sounds, Effekte und Tricks und Tipps der modernen Musikproduktion (HipHop, RnB und Pop), anhand praktischer Beispiele. Ausserdem gibt er Einblicke in das Musik Business mit anschließender Q&A Runde.

Einblick in die moderne HipHop Produktion 

Wann: Mittwoch, 31.08.2022

Anzeige

Uhrzeit: 15:15 – 15:45 Uhr

Wo: Gustav Mahler Saal 3

Präsentiert von Apogee Electronics 

 

Sichere dir jetzt dein Studioszene-Ticket zum Preis von 149€ und besuche beide Tage der Studioszene 2022 am 30. & 31. August im Mannheimer Rosengarten. Damit erhältst du Zugang zum gesamten zweitägigen Programm mit allen Masterclasses, Workshops, Diskussionsrunden und dem Ausstellerbereich. Mit dem Ticket im Vorverkauf sparst du außerdem 20€ auf den regulären Preis eines Zwei-Tagestickets an der Tageskasse.

>> Jetzt Ticket sichern <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren