Recording-Legende verstorben

Im Gedenken an Al Schmitt – Einer der ganz großen hat die Recording-Welt verlassen

Anzeige
(Bild: Toontrack)

Mit tiefer Trauer hat uns die Nachricht erreicht, dass Recording-Legende Al Schmitt im Alter von 91 Jahren verstorben ist. 

Es gibt wohl niemanden auf diesem Planeten, dessen Referenzliste länger, kultiger und mit populäreren Namen bestückt ist als die von Al Schmitt. Angefangen von Frank Sinatra und Quincy Jones über Elvis Presley, Michael Jackson, Diana Krall, Madonna bis hin zu Bob Dylan und Paul McCartney, um nur einen kleinen Ausschnitt zu nennen. Alle kamen sie zu ihm. Man hat das Gefühl, er hatte bereits alle Größen der Popgeschichte vor dem Mikrofon. Nun hat einer der größten die Studio-Welt verlassen.

Anzeige

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Ruhe in Frieden lieber Al! 

2016 hatten wir die Gelegenheit Al Schmitt in Köln beim WDR zu treffen. Dort war er als Unterstützung zu Recordings der WDR Big Band in Studio 4 des Funkhauses unterwegs.

Zwischen Big Band, Studio und Sauerbraten – Al Schmitt zu Gast beim WDR in Köln


Al Schmitt berichtet von der Album-Produktion mit Bob Dylan! 

Music Production: Mixpraxis mit Al Schmitt und Bob Dylan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.