Zum 15. jährigen Jubiläum

Fragen an Kabelhersteller VOVOX?

Gerade einmal 15 Jahre wird der Kabel (oder gerne auch genannt: Klangleiter) -Hersteller Vovox in diesem Jahr und hat dabei den musikalischen Kupfermarkt so durchgerüttelt, wie kaum ein anderes Unternehmen. 

Der Schweizer Kabelhersteller um den Werkstoffingenieur Jürg Vogt, entwickelt und produziert mit Vovox Instrumenten- und Lautsprecherkabel auf höchstem Niveau. Mit einem ihrer Entwicklungen, dem Vovox sonorus Drive XL, wagten sie gar das Experiment und kreierten ein 596 Meter langes Kabel, über das sie den Schweizer Jazzgitarristen Christy Doran in einem Schweizer Alpental spielen ließen. Doran stand an einem Ufer des Sees, der Gitarrenverstärker am anderen Ufer. Der Klang durch das fast 600 Meter lange Kabel soll dabei einwandfrei geblieben sein. Mehr dazu hier.

Selbstverständlich weiß auch Jürg Vogt um die teils emotionalen Diskussionen und das polarisierende Thema. Wir, von Sound&Recording, werden Vovox direkt in Luzern besuchen.

Wenn ihr Fragen an Vovox und/oder Jürg Vogt habt, könnt ihr sie uns in die Kommentar schreiben oder an redaktion@soundandrecording.de schicken. Wir werden sie bei unserem Besuch bei Vovox beachten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: