Studioszene

Musikmesse 2017: Peter Walsh zu Gast bei der Sound&Recording-Studioszene

Drum-Recording & -Mixing mit Peter Walsh

Drum Recording Workshop 

Peter Walsh, Produzent von Simple Minds und Peter Gabriel, ist am 05.04. und 06.04. Gast der Sound&Recording-Studioszene auf der Musikmesse in Frankfurt (Halle 9.0, Stand D50). Er steht euch dort für Fragen rund um das Thema Musikproduktion zur Verfügung. An beiden Tagen gibt es außerdem einen Drum Recording Workshop mit ihm und SR-Autor Stephan Lembke, Mixing Engineer und Produzent von Software Instrumenten bei Galaxy Instruments. Dort zeigen euch die beiden, was man beim Drum Recording beachten muss und verraten ihre Tipps & Tricks zur Mikrofonpositionierung. Highlight: Peter Walsh zeigt die originalen Spuren von Simple Minds – New Gold Dream, die er vor über 30 Jahren aufgenommen hat.

Zeitplan – Drum Recording Workshop

05.04.2017 – 15:00

06.04.2017 – 15:00

Weiter Infos zum Programm der Sound&Recording-Studioszene findet ihr hier!

Die Studioszene ist eine Fläche von über 200m² auf der Musikmesse Frankfurt mit Lounge-Charakter, wo ihr an Workshops und Präsentationen teilnehmen und euer Netzwerk erweitern könnt. Außerdem findet ihr dort die Messestände unserer Partner mit ihren Produkten, die euch von Spezialisten vorgestellt werden. 

Sound&Recording-Studioszene: Halle 9.0, Stand D50

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: