Klangbeispiel - Audio & Video

Sennheiser AMBEO VR Mic – 3D-Audio-Mikrofon

VR-Brillen und -Kameras werden inzwischen zur besten Sendezeit im TV beworben. Essenziell für ein ganzheitliches Virtual-Reality-Erlebnis ist aber auch der entsprechende »immersive Sound«, der den Hörer mitten ins Geschehen versetzt. Professionellen 3D-Sound zu produzieren, war bisher jedoch sehr teuer. Mit dem AMBEO VR Mic von Sennheiser soll sich das ändern: Klang in allen drei Dimensionen deutlich unter 2.000 Euro. Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Test. Hier gibt es schon mal einen Klangeindruck auf die Ohren. Den kompletten Test findet ihr in der Sound&Recording-Ausgabe 02/17.

Klangvideo:

Klangbeispiel: Hier steht das AMBEO VR Mic im Meisenstrauch hinter’m Haus, aufgenommen von Dr. Andreas Hau. Deutlich hört man etliche verschiedene Alltagsgeräusche.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: